Dr. Mathias Höschel

Wahlkreis

In Absprache mit der Wuppertaler CDU habe ich den Wahlkreis 102 – Wuppertal I bis zum Ende der 18. Legislaturperiode betreut. Nach dem Tod des Wuppertaler CDU Abgeordneten Peter Hintze war ich für ihn über die Landesliste der CDU Nordrhein-Westfalen in den Bundestag nachgerückt. Die CDU Nordrhein-Westfalen ist in 8 Bezirksverbände aufgeteilt, die wiederum in 54 Kreisverbänden organisiert sind. Die Bezirksverbände sind Aachen, Mittelrhein, Südwestfalen, Bergisches Land, Niederrhein, Ruhr, Ostwestfalen-Lippe und Münsterland.

©Deutscher Bundestag/Stella von Saldern
©Deutscher Bundestag/Stella von Saldern

Der Wahlkreis 102 umfasst nahezu das gesamte Stadtgebiet der kreisfreien Stadt Wuppertal mit den Stadtbezirken: Elberfeld, Elberfeld-West, Uellendahl-Katernberg, Vohwinkel, Barmen, Oberbarmen, Heckinghausen und Langerfeld-Beyenburg. Wuppertal hat im Laufe seiner Geschichte eine Reihe an Bürgern hervorgebracht, die über ihr Wirken, meist außerhalb Wuppertals, große Bekanntheit erlangten. Hierzu zählen unter anderem Friedrich Engels, Else Lasker-Schüler, Prof. Dr. Rita Süßmuth, Johannes Rau, Hans-Dietrich Genscher u.v.m. Die Wuppertaler CDU hat eine lange Tradition, die ich im Jahr 2017 gerne für einige Monate im Parkament vertreten habe.

Die Arbeit in Wuppertal und mit den Wuppertaler Christdemokraten war eine tolle Erfahrung und eine große Bereicherung für meine politische Laufbahn. Ich freue mich darauf zukünftig von Düsseldorf aus den Kontakt ins Bergische Land beizubehalten.

 

Die Wuppertaler CDU erreichen Sie hier:

CDU-Kreisgeschäftsstelle Wuppertal
Lindenstraße 6-8
42275 Wuppertal
Tel.: 0 202 – 25 57 8-0
Fax :02 02 – 25 57 8-50

www.cdu-wuppertal.de