Dr. Mathias Höschel

Meine Politik

Bereits während meiner Schulzeit war ich politisch, erst in der Schüler-Union Meerbusch und später in der Jungen Union Meerbusch, aktiv.
Seit 2002 bin ich Mitglied der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU.
Als Vorsitzender des Gesundheitspolitischen Arbeitskreises CDU-NRW bin ich Gast im Landesvorstand der CDU NRW. Darüber hinaus bin ich Mitglied des Bundesfachausschusses Gesundheit und Pflege der CDU NRW. Aber nicht nur im Rahmen der Parteiarbeit sind gesundheitspolitische Themen relevant für mich. Sie betreffen mich auch in meinen Funktionen als Vorstandsvorsitzender der PVS rhein-ruhr und Vorsitzenden des Bundesverbandes Verrechnungsstelle Gesundheit i.G.

Der Gesundheitspolitik bin ich im Bundestag weiterhin treu geblieben, auch wenn ich nicht im Gesundheitsausschuss saß. Durch meine Mitgliedschaften im Verteidigungsausschuss und im Tourismusausschuss konnte ich neue spannende Erkenntnisse in anderen Politikfeldern gewinnen.