Dr. Mathias Höschel

Großartige Unterstützung beim CDU-Bezirksparteitag

So spannend war der Bezirksparteitag der Bergischen CDU wohl noch nie. Gleich acht Kandidatinnen und Kandidaten bewarben sich Montagabend in Langenfeld um die Nominierung für die Landesliste zur Europawahl im kommenden Mai. Bezirksvorsitzender Herbert Reul: „Ein Höchstmaß an Demokratie.“

Nachdem mich bereits der Kreisparteitag Düsseldorf vorgeschlagen hatte, stand ich auch im Bezirk zur Wahl. Nach einer Stichwahl wurde ich mit 31 Stimmen als zweiter Bewerber des Bezirks hinter Uwe Pakendorf (41) gewählt. Ich bedanke mich sehr herzlich für die großartige Unterstützung der vielen Menschen in meiner Partei, die mich im Europaparlament sehen wollen.

Für mich ist dies ein Ansporn, mich weiter für unser „Haus Europa“ einzusetzen und dafür zu kämpfen, dass es unseren Kindern lebenswert und sicher erhalten bleibt. So wird mein Forum für Europa den Wahlkampf im nächsten Jahr als wichtige Gesprächsplattform über Risiken und Herausforderungen begleiten und den Bürgern unser Europa näher bringen.